Friday, August 05, 2005

zu blöd ...

wenn man das wesentliche aus den augen verliert.

okay, brutto/netto, das ist schon wichtig, und daß die angie offensichtlich zu blöd ist, das auseinander zu halten, war schon irgendwie zu erwarten [schon von wegen sich selbst vom planeten kicken und so ...], aber - ahem - bei all der hektik, das irgendwie - so weit es geht - unter den teppich zu kehren und gleichzeitig den vorwurf abzuwehren, sie hätte den schwanz eingezogen, scheint die gute das wesentliche zu übersehen:

der gerd tut doch nur so, als wär' er kanzlerkandidat.

nüchtern betrachtet ist er ja eigentlich nicht wirklich ein kandidat. okay, zugegeben, noch ist er ist er kanzler. bis zum 18. september. und dann ist das irgendjemand anders. wer auch immer.

so viel kann's ja gar nicht regnen bis dahin. und alfred e bush in washington wird diesmal nicht so blöd sein, vorher mit der knarre in richtung teheran zu zielen. woher also will der gerd bitteschön die 10+x prozent hernehmen?

mit der linkspartei will er ja nicht. wenn's mit der reichen würde, müsste also per se schon ein anderer den job machen.

alternativ könnte die rumpf-spd ja als juniorpartner der cdu ins weiche bett der großen koalition sinken. und vize-kanzler unter der knute der angie, das wird der gerd sicher nicht. also wär hier auch ein anderer an der reihe.

wäre die angie also nur halb so beschränkt, wie sie offensichtlich ja ist, hätte sie sich einfach vor die mikros gestellt und gesagt: "warum soll ich mehr als einmal mit dem reden. der mann ist eh geschichte.", hätte sie ja noch wenigstens ein paar punkte gemacht, aber so steht sie natürlich in der unterwäsche da [hab' ich da irgendwo al bundy "hilfe, ich werde blind" kreischengehört?] und macht den eindruck, als könnte sie vor lauter ungeduld das wasser nicht halten.

der eddie aus bayern ist nicht ohne grund so zögerlich, ob er jetzt die zukunft als außen/innen/justiz/...-minister in berlin oder lieber mit seiner karin weiter in bayern den stänker spielen soll.

im grunde weiss der bazi: "die wird's nicht". und deshalb dreht er noch mal ne ehrenrunde als ex-kanzlerkandidat, sozusagen die reunion-tour 2005, damit alle noch mal gucken können, wie so was in echt aussieht.

nur, der gerd, der wird's auch nicht. weiß er auch, seit ihm der oskar die tour edgültig vermasselt hat. der dreht jetzt auch nochmal ne runde, damit jeder gucken kann, wie ein kanzler aussieht, bevor die pygmäen das ruder übernehmen.

zu blöd, daß die angie zu blöd ist.

heute sagt das wahlbarometer 48:48.

als die leute gefragt wurden, wussten sie noch nicht, daß die angie nicht so recht weiss was brutto und was netto ist [wie soll man so was in der proletenDDR lernen?] und noch weniger wussten die leute, daß der designierte leiter des wehrrrresorts ganz offensichtlich teilweise lobotomisiert ist und die ossis für verrohte proleten hält.

und wenn ich da mal kurz genau draufgucke und sehe, daß der leichtmatrose mal gerade auf 6% kommt, frage ich mich natürlich schon, ob das nicht in der hitze des gefechts schnell 5% (brutto) und dann irgendwas um die 4% (netto) werden könnten, könnte der angie am ende gar der partner abhanden kommen.

könnte. muss nicht.

fasten your seat belts.

die show fängt gerade erst an.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home