Thursday, August 04, 2005

uh ha!

St Pauli Spiegel: Schröder verliert das Vorspiel

wie soll ich das verstehen?

fehlt etwas in diesem satz?

etwa "... kondom beim ..."???

oder ist der falsch formuliert? "

... die lust beim ..."???

ich bin ratlos. ist "vorspiel" ein begriff aus dem bereich fußball, so wie "rückspiel"? ich wußte gar nicht, daß es so was gibt [nicht, daß ich sonderlich ahnung hätte von fußball].

naja, glücklicherweise gibts ja den wiki
Das Vorspiel ist entweder eine Einleitung oder eine Demonstration eigenen Könnens.

In der Sexualkunde bezeichnet Vorspiel Zärtlichkeiten vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr. Es dient der Einstimmung auf den Partner und dem Aufbau sexueller Spannung.

In der Musik hat das Vorspiel (Prelude, Overtüre) mehrere Bedeutungen:

  • Als Teil der Bewerbung um einen Platz im Orchester
  • Als Schülerkonzert, das die jeweiligen Fortschritte demonstriert und eine Übung für öffentliches Musizieren ist
  • Als Einleitungsteil eines Kunstliedes oder eines Instrumentalkonzertes
  • Als ausführlichere Intonation im gottesdienstlichen Gesang
oho, da bin ich aber froh, daß der st pauli spiegel das sicher musikalisch gemeint hat. weil, bei dem blick assoziiere ich - unschuldg wie ich bin - eher ne peitschenlady mit ner gehörigen portion männerhass und würde natürlich auch beim vorspiel - wie sagt man so schön - die beine in die hand nehmen. und zwar meine.

daß da die tatsache, daß die angie schlicht den schwanz eingezogen (guck bei wiki nach, ob's da auch irgendwelche nicht sexuellen bedeutungen gibt) hat, euphemistisch zurechtformuliert wurde ("aufgehübscht" oder wie die engländer sagen "sexed up"), nehmen wir nur mal am rande zur kenntnis.

das reiht sich ein in artikel à la "brutto, netto, merkel", in denen zunächst darauf hingewiesen wird, daß die angie ganz offensichtlich keinen blassen schimmer hat von den gesetzen der mathematik, die dann aber in ein "die anders können's ja auch nicht besser" münden.

tenor: egal wer unter uns kanzler/in wird, wir in st pauli wissen's eh besser ...

g*tt-sei-dank gibt's ja die cicero. in der letzten druckausgabe (leider noch nicht im glänzend geführten archiv) kann man im artikel von jürgen leinemann "wir jagen sie" nachlesen, wie die deutsche presse "verfasst" ist, nämlich erbärmlich, von (wahrscheinlich koksenden) spassfuzzis in's seifenblasenland gehetzt. dem artikel von frank a. meyer (Journalisten.gleichgeschaltet) ist einfach nichts hinzuzufügen ... mein lieblingssatz:


eben.

ach ja: bevor ich den vergesse, den willi. der wimmert, er könne es "intellektuell nicht nachvollziehen", daß der bela von den sozen findet, seine angie würde "kneifen". ts ts ts.

war mir eh klar, daß der intellekt vom willi per se einiges nicht nachvollziehen kann. mangels masse. wer nicht kann, der kann einfach nicht. und der willi kann schon gar nicht [wer hat den denn bloss aus der kiste gezogen, in der er jetzt schon jahre verstaubte?]

auf der anderen seite ist er irgendwie erträglicher als meine lieblingsknallcharge volker kauder.

der sieht immer so aus, als habe er einen gerade dabei erwischt, daß man heimlich auf dem schülerklo ne kippe geraucht hätte. ist zwar bei mir schon ein paar jahrzehnte vorbei, aber - hey, der guckt immer noch so. als sei er irgendwo in den 60ern eingefroren und jetzt zur besonderen verwendung wieder aufgetaut worden. schlimmer noch, der hört sich mit seinem quängeligen besserwissereien auch noch so an. als ob er sich in der besenkammer aus versehen auf was falsches gesetzt hätte und ihm das jetzt alles irgendwie oben wieder rauskäme.

samt borsten.

könnte auch sein, daß er ein paar kälteschäden abbekommen hat und nicht mehr ganz funktioniert. der und der für's wehrressort (ich denk' mal, die meinen in wirklichkeit das verteidigungsministerium und üben schon mal die dinge schlicht dadurch zu verbessern, daß man ihnen einfach neue namen gibt) vorgesehene generalstabsvolltrottel, dessen namen man nach seinem unsäglich verrohten geschwalle hinsichtlich der "DDR-proletarisierung" schlicht vergessen sollte. wenn der seinen kopf in den nacken legt und dann ganz weit nach oben guckt, sieht er irgendwo in der ferne den willi wimmern.

auf der anderen seite hat man bei der linkspartei.pds gestern wahrscheinlich ein paar rotkäppchen geköpft und sich gefragt, ob man dem nicht einen fresskorb schicken soll.

vielleicht bekommt er auch ein photo auf dem brett mit den "mitarbeitern der woche".

0 Comments:

Post a Comment

<< Home