Monday, September 19, 2005

katerfrühstück beim st pauli spiegel

"Erst als Joschka Fischer das Wort ergriff, wurde der Blick des Kanzlers erstmals unsicher: 'Besser ist es, sich Gedanken zu machen, was die Wählerinnen und Wähler uns da mitgegeben haben', sagte Schröders Vize-Kanzler und setze sich deutlich von seinem früheren Partner ab. 'Da haben wir jetzt eine Große Koalition als eine Koalition, die immer geht. Oder aber es bedarf eines entsprechenden Nachdenkens und das werden wir heute Abend gemeinsam jetzt nicht mehr schaffen.' Sichtlich unwohl setzte er hinzu: 'Ich bin froh, wenn die Runde zu Ende geht.' ARD-Chefredakteur Hartmut von der Tann erwiderte unerbittlich: 'Sie müssen noch zehn Minuten aushalten.'
ach je, es war definitiv der brender vom zdf. aber das sind ja nur petitessen. den köstlichsten anblick bot gestern abend stefan aust in seinem dunklen kommunionsanzug bei speiGelTV. da hatte er sich so fein gemacht für den empfang bei der merkel, sich schon auf das zarte küssen der füsse eingetuned - und dann das.

wie verloren der ausgesehen hat, der arme stefan. wie soll er uns jetzt bloss erklären, daß seine lieblingsfeinde, die bösen "friedensfreunde" dringendst gebraucht werden sollen, damit die angie vielleicht doch noch was wird. zum piiiiiieeepen.

richtig süß dagegen eben mein lieblingsbunny vom ard-morgenmagazin [wo bleiben die photos?] - die hat doch tatsächlich die assoziation "jamaika->rum" zusammengestottert. entweder wollte sie nicht zugeben, daß sie weiss, was in kingston, jamaica konsumiert wird - oder, das wäre wirklich schade, sie weiss es wirklich nicht. erinnert mich an marcy aus "schrecklich nette familie": und ihren seufzer "ach ja, die 70er. räucherstäbchen und kamillentee" ...

liebes bunny, diese rastajungs rauchen das selbe zeugs, daß der kanzler sich wohl gestern reingezogen hat, bevor er die elefantenrunde aufgemischt hat. warum zum teufel hat er diese ganzen säcke nicht vorher schon so angeblufft. wir, das publikum, hätten es goutiert. oder weshalb sonst hat die linkspartei die 8% abgeräumt.

wie die jungs in den medien gerade umgehen, erinnert mich daran, wie das war, als die grünen in den bundestag eingerückt sind - die selbe nummer. daß sich gestern eine mehrheit links der mitte etabliert hat, werden die auch noch bemerken. dauert halt ein bißchen.

guten morgen deutschland!

viel spaß mit dem, was du angerichtet hast!


0 Comments:

Post a Comment

<< Home