Thursday, September 29, 2005

wir sind das volk!

Doch hat man nicht den Eindruck, dass diese Fragen und Probleme irgendwo in Berlin eine Rolle spielen. Schröder oder Merkel oder Wulff oder Stoiber - allein dieses Personenraten lieben die Großdeuter im engen Areal zwischen Kanzleramt und Friedrichstraße. Währenddessen wendet sich das Volk gelangweilt ab."
auch wenn sich dieser eindruck beim st pauli spargel in der letzten zeit verfestigt haben sollte - du bist nicht das volk. natürlich würde ich es schätzen, wenn man sich endlich in st pauli gelangweilt abwenden würde und sich wichtigeren themen wie öffentlichem anbaggern oder killerdelphinen zuwenden würde, aber leider wirst man dort mit dem "wir sind das volk" geschwätz nicht aufhören.

was ist passiert? nun, weder das merkel noch der gerd wurden vom volk gewünscht - geschweige denn gewählt. die cdu quält sich nun schon seit fast zwei wochen mit der erkenntnis herum, daß ihre kandidatin zurecht auf ein geradezu erbärmliches maß zurechtgestutzt wurde, und kann das genau so wenig zugeben, wie man bei der spd zugeben kann, daß der gerd ein auslaufmodell ist. beim spargel wird weiter so getan, als ob das mädchen eine lichtgestalt sei und uns aus dem elend erlösen könnte. mal davon abgesehen, daß ich nicht mal das elend als solches sehen kann.

mal ehrlich: ich will mich nicht im ausland schämen müssen, weil hier ne unfähige tusse mit peinlichen auftritten die gazetten füllt, in denen eine 16jährige mit diesem "take me i'm yours" (squeeze-style) blick putin, george e neuman etc anschmachtet, während wir peinlich berührt rot anlaufen.

vorschlag zur güte: macht den stoiber zum kanzler. gebt ihm den münte als vizekanzler und macht mal einen reset jeseits von "ich", "ich" und wieder "ich". ich kann beide nicht sonderlich leiden, beide sind grundlangweilig, aber vielleicht geht's ja wirklich nur so weiter.

vielleicht kann ja dann das merkel zum spargel wechseln ...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home