Monday, July 11, 2005

nicht zu fassen ....

ich hab' gerade beim zappen einen bericht in rtl2 gesehen, der den ganzen wahnsinn auf's beste illustrierte:

gezeigt wurde ein schiff aus china, das im hamburger hafen die erste lieferung von autos "made in china" auslud. tja, liebe freunde von der deutschen industrie, ihr schockwellenreiter der globalisierung, so ist das, wa?

da habt ihr so heldenhaft rübergemacht nach china schon von wegen die viiiiiiel zu hohen löhne hier in deutschland und all das, habt denen euer know how in die gierigen krallen gedrückt, um "den chinesischen markt zu erobern" [wie geil so was immer klingt] und, äh, jetzt kommen die und putzen euch vom markt????

echt klasse! genauso wie die nummer, in der ihr euch mit händen und füssen gegen neue abgasnormen gewehrt habt - die autos bauen jetzt die franzosen. und, äh, diese schnapsidee arbeitsplätze in den osten auszulagern [alles viiiiiiiiiiiiel billiger & geiz, der ja früher mal ne todsünde war, ja soooooooo geil ist ist] schminkt ihr euch auch wieder ab, weil, so höre ich euch zunehmend klagen, die nicht richtig arbeiten wollen.

und dann sitzen diese studentenschaftlich gedrillten hackfressen abends bei christiansen auf der couch und heulen sich die säcke weg von wegen wie gierig die arbeiter hier ihnen das geld aus dem säckel pressen.

ich lach mich freggt, jungs, nüchtern betracht seid _ihr_ die "nieten in nadelstreifen", als die ihr schon seit jahren geoutet seid und man sollte euch in 'ne gummizelle sperren mit euerem neoliberalen gedöns.

wenn ich mir jetzt mal vorstelle, euer gekreische nach dem "nachtwächterstaat" würde euch erfüllt, dann kann dieses land wahrscheinlich in einem halben jahr dichtmachen.

unglücklicherweise gehören euch aber die medien und bis die leute da draussen was von euern lachnummern wirklich verstanden haben, ist der laden wirklich dicht - und schuld waren natürlich die zu gierigen arbeiter.

denk ich an deutschland in der nacht ....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home