Tuesday, August 16, 2005

der alte fuchs ...

Merkel-Team: Stoiber nicht mehr nach Berlin?

Die jüngsten Ausbrüche von Edmund Stoiber nähren Spekulationen, dass der CSU-Chef keinen Ministerposten unter einer Kanzlerin Merkel annehmen wird. Als Wirtschaftsfachleute sollen der Ex-Verfassungsrichter Kirchhof und Saarland-Chef Müller ins Kompetenzteam aufrücken"

und was laFontaine dazu zu sagen hat


wahrscheinlich hat der ede bloß probleme, seinen schwanz wieder da 'raus zu holen, wo er ihn sich gerade eingequetscht hat und kann deshalb schlecht die strecke von münchen nach berlin hüpfen.

ach ede, ick hör' dir tripsen.

hier gibt's ja keinen punktabzug

für offene häme.

also, wenn der st pauli spiegel, der gestern noch via tv herzhaft darüber gejammert hat, daß das bundespressezelt in berlin ständig mit bürokratischem kleinkram zu kämpfen hat, titelt


dann, äh, meint er damit der edmund hat den schwanz eingezogen, nur, weil der ede ja im grunde in der neuen st pauli sicht der welt, im grunde einer von den guten ist, findet sich natürlich ne formulierung, die ihn halbwegs mutig aussehen läßt.

realiter ist ja eigentlich nur passiert, daß der ede sich in ein offenes messer stürzen wollte - verständlich nach dem unfassbaren mist, den er letzte woche veranstaltet hat - nachdem ihm die ehrpusseligkeit so ins gehirn gestiegen ist, daß das blubbern schon körperlich spürbar wurde.

und nun muss er mit'nem eingezogenen schwanz das weite suchen, weil ihm langsam dämmerte, wem er da in wirklichkeit einen gefallen und wem einen bärendienst getan hat.

Sunday, August 14, 2005

angie reloaded ...

wenn man sich das so anguckt, diesen hühnerhaufen, der sich jeden tag was neues einfallen läßt, um die kür unserer angie zur kanzlerin zu versaubeuteln, dann hilft nur noch eins: ein kompletter relaunch der kampagne!

wir haben die künstlerin u li mal gebeten einen entwurf zu machen, wie mehr fröhlichkeit und vor allem geschlossenheit in die sache reinzubringen wäre:

wie die große führerin angie den ihren das schiessen in eine richtung beibringt


Saturday, August 13, 2005

Heidenspaß statt Frömmelei

Protest gegen Weltjugendtag: Heidenspaß statt Frömmelei
"Neben viel Zustimmung habe es auch heftige Kritik gegeben, sagt Michael Schmidt-Salomon von der Giordano-Bruno-Stiftung. Dass die Komitee-Mitglieder durch solche Aktionen gerade im 'Heiligen Köln' mit seiner jahrhundertealten katholischen Tradition die religiösen Empfindungen vieler Menschen verletzen könnten, will Schmidt-Salomon nicht gelten lassen. Vielmehr sei es 'gerade in Deutschland ein wirkliches Problem', dass sich viele auf die Unverletzbarkeit religiöser Gefühle beriefen. 'Es ist der Versuch, weltanschauliche Borniertheit unter Naturschutz zu stellen.'"
yiha! gratuliere, michael!

Thursday, August 11, 2005

die nackte wahrheit

"Ich sage ganz offen: Wir wollen die Mauer wieder aufbauen, damit Merkel wieder dahinter weggeschlossen wird! Und ich erinnere daran, dass unser Land seine besten Jahrzehnte hatte, als Merkel hinter der Mauer weggeschlossen war."
da hat DIE PARTEI einfach recht. und wenn du jetzt sagst, das eine hätte mit dem anderen nix zu tun, sage ich: das behauptest du.

aber beweisen kannst du das nicht.

so ist das mit der nackten wahrheit in zeiten des wahlkrampfs.

wer solche freunde hat ...

der braucht doch nun wirklich keine feinde mehr:
'Dass in den neuen Ländern die größten politischen Versager, Gysi und Lafontaine, rund 35 Prozent Wählerstimmen erzielen könnten, das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich akzeptiere nicht, dass der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen.'
da ist er wieder, der forsche ("eins ist sicher, wir haben die wahl gewonnen") edmund. das geht doch nun wirklich nicht. jetzt haben die sozen schon freiwillig das amt geräumt, der gerd lächelt sich durch seine farewell tour, während er, der ede, der eigentliche könig von deutschland, sich schon drauf eingerichtet hatte als superminister für alles die weltgeschicke endlich bayrisch umstricken zu dürfen und dann kommen diese versager und wollen abräumen. das kann der ede natürlich (intellektuell?) nicht nachvollziehen - hey, wie könnte er auch. wenn schon der willy wimmer das nicht kann. es geht halt meistens wirklich nicht mehr rein als wirklich reinpasst

und akzeptieren kann er das sowieso nicht, daß die ossis ... sind die eigentlich total vom lemmes gepickt und komplett von der rolle? es ist doch wahlkrampf - da kann man doch nicht das ganze ungehemmte herrenreitertum raushängen lassen, mal abgesehen davon, daß irgendjemand mal draufkommen könnte, daß die ängie ja eigentlich so ne hungertussi aus'm osten ist, die der ede höchstpersönlich die letzten vier jahrhunderte mit carepaketen hochgepäppelt hat. und jetzt beissen diese ossis doch glatt die hand, die füttert.

sach' ma, haben die in der cdu-wahlkrampfzentrale eigentlich so was wie einen wahlkampfmanager. wenn ja: sofort feuern!

was die aber auf jeden fall haben, ist ein reset knopf für wahlkampstrategieen. gestern wollten sie den wahlschafen unnachgiebig die breitseite geben, knallharte 18% und dieser ganze büffelmist - und schwupps, kurzes drücken des resetknopfes, holen sie die parolen vom ede anno 2002 aus der kiste ...

bei aller berechtigten häme über so viel dämliche dusseligkeit - man könnte schon fast mitleid mit dem "mädchen" bekommen. offensichtlich ist sie in einer heissen küche mit 1000 starköchen gelandet, die perfektes tohuwabohu zelebrieren.

ein ganz erbärmlicher saustall. so was ist mir in den letzten 30 jahren noch nie untergekommen. "unprofessionelles durchgewurschtel" wäre als euphemismus vielleicht akzeptabel.

man kann diesen ganzen wahnsinn einfach nicht ernstnehmen.

wahl? was für ne wahl?

ich glaube, daß alle bis auf oskar & gregor abends beten, daß das bundesverfassungsgericht diesen kelch an ihnen vorüber gehen läßt.

die zwei sind wahrscheinlich ganz vergnügt angesichts ihrer "feinde". da erledigt sich ne menge an wahlkosten. bei so viel werbung ist man schnell richtung 18% unterwegs

Tuesday, August 09, 2005

schock! jetzt fusionieren Spargel & Blöd

LinksZeitung : "Nun hat „Spiegel Online“ eine neue Methode zum hochsommerlichen Füllen von Spalten entdeckt: Man erfindet Geschichten über die verhasste Linkspartei – rote Enten, statt roter Socken, gewissermaßen."
beim st pauli spargel übt man jedenfalls schon mal fleissig ...

Monday, August 08, 2005

das wort zum montag zur lage der nation #2

was zum gerd noch zu sagen ist:
Die Zeit - Leben: "Schlingensief: Ich finde, der hat nichts von einem Helden. Für mich ist er ein 68er, der noch mal seine dicken Eier zeigen wollte. Ich kann ihn nicht mehr ertragen. Wenn jetzt alle die CDU so toll finden, dann soll die jetzt von mir aus mal vier Jahre lang den Arsch hinhalten"
zur angie:
Schlingensief: Ja, ich stelle mir vor, ich liege im Krankenhaus. Angela Merkel kommt rein und sagt: ›Ich habe Ihre Röntgenbilder gesehen, es sieht katastrophal aus, wir müssen da einiges rausnehmen, Ihr Bein muss ganz weg, und Sie werden danach auch wahrscheinlich nicht mehr sprechen können.‹ Als Ärztin kann ich sie mir vorstellen. Als Krankenschwester möchte ich sie lieber nicht. Sie ist keine, bei der ich mich ausweinen möchte
zum horst:
Schlingensief: Ziemlich unglaublich. Da kam einem der Bundespräsident als Knetgummimasse entgegen. Was der alles geredet hat! Wir haben zu wenig Kinder und zu wenig Arbeit. War das ein Plädoyer für Kinderarbeit? Sicher, er darf nicht sagen, was alle anderen Politiker auch nicht sagen dürfen, dass es in Deutschland einen Arbeitsmarkt gibt, der nur durch das Verschwinden von Arbeitern am Leben gehalten werden kann. Aber das war zu mittelmäßig. Überhaupt keine Distanz, überhaupt keine Würde, nicht mal ein Bücherregal im Hintergrund. Die Rede passte zu diesem Land, das nur noch aus Umfragen besteht
und zur eigenen befindlichkeit:
Schlingensief: Wissen Sie, ich befinde mich selbst in einem schizophrenen Zustand. Einerseits geht mir Deuschland zurzeit so was von gewaltig am Arsch vorbei, andererseits bin ich voller Wut ... Ich bin wütend auf diese Grunddepression, diese Oberfaulheit, dieses verklemmte Dasein. Mir kommt es so vor, als würde ganz Deutschland auf dem Klo sitzen und stöhnen. Man weiß genau, was passieren muss, damit es endlich mal weitergehen kann, aber der Deutsche sitzt da und schimpft, dass kein Klopapier da ist und er deshalb nicht kann. So ist Deutschland
dem ist - ausser heftigem kopfnicken - von hier aus nichts hinzuzufügen ...

Saturday, August 06, 2005

wie schlimm es um die angie steht ...

kann man dieser kotztüte von artikel im st pauli spiegel entnehmen

Schönbohms Attacke: Politisch unkorrekt - aber notwendig

Von Claus Christian Malzahn

Die Äußerungen des brandenburgischen Innenministers Schönbohm sind politisch ungeschickt gewesen. Doch während der Christdemokrat nach Antworten sucht, begnügen sich seine Kritiker mit billigen Betroffenheitsfloskeln und verschanzen sich hinter ostdeutschen Empfindlichkeiten."

nix für ungut, liebe steigbügelhalter, die ihr am tegeler flughafen mit gepackten koffern auf den abflug von der angie wartet, andersrum wird ein schuh draus:

hätte diese tusse die kinder im zeitraum vor 1989 in den blumentopf gesteckt, könnte man - mit einigem kopfschütteln - mit dieser gequirlten scheisse einigermassen leben können. nein, sie hat's nach 1989 gemacht und wenn diese tusse irgendetwas verroht hat, dann die zustände in dieser erbärmlichen nach sozialabbau geifernden gesellschaft, in der sich jeder drecksack selbst der nächste ist. ob er nun für den spiegel arbeitet oder in einer ostdeutschen platte haust..

dieser jämmerliche versuch diese für's "währrressssorrrrt" [bitte mit dem tonfall und den schnauzer dazu denken] designierte knallcharge auch noch in schutz zu nehmen, ist das erbärmlichste, was ich in euer postille seit monaten zu gesicht bekommen habe.

eine kotztüte, brachialste geschichtsverfälschung, die die dummheit aus jeder einzelnen pore atmet. was wirklich untersucht gehört ist die frage, seit wann in der spiegel-redaktion so viel koks konsumiert wird, daß die gehirne armdicke löcher bekommen zu haben scheinen.

wie war noch mal der satz aus der vorletzten cicero?

ach ja. bitte als beilage der BLÖD beifügen.

da gehört dieser dreck nämlich hin ...

Friday, August 05, 2005

lesenswert

über den zusammenhang zwischen demokratie & sozialstaat

nachher hat's natürlich keiner gewusst

zu blöd ...

wenn man das wesentliche aus den augen verliert.

okay, brutto/netto, das ist schon wichtig, und daß die angie offensichtlich zu blöd ist, das auseinander zu halten, war schon irgendwie zu erwarten [schon von wegen sich selbst vom planeten kicken und so ...], aber - ahem - bei all der hektik, das irgendwie - so weit es geht - unter den teppich zu kehren und gleichzeitig den vorwurf abzuwehren, sie hätte den schwanz eingezogen, scheint die gute das wesentliche zu übersehen:

der gerd tut doch nur so, als wär' er kanzlerkandidat.

nüchtern betrachtet ist er ja eigentlich nicht wirklich ein kandidat. okay, zugegeben, noch ist er ist er kanzler. bis zum 18. september. und dann ist das irgendjemand anders. wer auch immer.

so viel kann's ja gar nicht regnen bis dahin. und alfred e bush in washington wird diesmal nicht so blöd sein, vorher mit der knarre in richtung teheran zu zielen. woher also will der gerd bitteschön die 10+x prozent hernehmen?

mit der linkspartei will er ja nicht. wenn's mit der reichen würde, müsste also per se schon ein anderer den job machen.

alternativ könnte die rumpf-spd ja als juniorpartner der cdu ins weiche bett der großen koalition sinken. und vize-kanzler unter der knute der angie, das wird der gerd sicher nicht. also wär hier auch ein anderer an der reihe.

wäre die angie also nur halb so beschränkt, wie sie offensichtlich ja ist, hätte sie sich einfach vor die mikros gestellt und gesagt: "warum soll ich mehr als einmal mit dem reden. der mann ist eh geschichte.", hätte sie ja noch wenigstens ein paar punkte gemacht, aber so steht sie natürlich in der unterwäsche da [hab' ich da irgendwo al bundy "hilfe, ich werde blind" kreischengehört?] und macht den eindruck, als könnte sie vor lauter ungeduld das wasser nicht halten.

der eddie aus bayern ist nicht ohne grund so zögerlich, ob er jetzt die zukunft als außen/innen/justiz/...-minister in berlin oder lieber mit seiner karin weiter in bayern den stänker spielen soll.

im grunde weiss der bazi: "die wird's nicht". und deshalb dreht er noch mal ne ehrenrunde als ex-kanzlerkandidat, sozusagen die reunion-tour 2005, damit alle noch mal gucken können, wie so was in echt aussieht.

nur, der gerd, der wird's auch nicht. weiß er auch, seit ihm der oskar die tour edgültig vermasselt hat. der dreht jetzt auch nochmal ne runde, damit jeder gucken kann, wie ein kanzler aussieht, bevor die pygmäen das ruder übernehmen.

zu blöd, daß die angie zu blöd ist.

heute sagt das wahlbarometer 48:48.

als die leute gefragt wurden, wussten sie noch nicht, daß die angie nicht so recht weiss was brutto und was netto ist [wie soll man so was in der proletenDDR lernen?] und noch weniger wussten die leute, daß der designierte leiter des wehrrrresorts ganz offensichtlich teilweise lobotomisiert ist und die ossis für verrohte proleten hält.

und wenn ich da mal kurz genau draufgucke und sehe, daß der leichtmatrose mal gerade auf 6% kommt, frage ich mich natürlich schon, ob das nicht in der hitze des gefechts schnell 5% (brutto) und dann irgendwas um die 4% (netto) werden könnten, könnte der angie am ende gar der partner abhanden kommen.

könnte. muss nicht.

fasten your seat belts.

die show fängt gerade erst an.

Thursday, August 04, 2005

uh ha!

St Pauli Spiegel: Schröder verliert das Vorspiel

wie soll ich das verstehen?

fehlt etwas in diesem satz?

etwa "... kondom beim ..."???

oder ist der falsch formuliert? "

... die lust beim ..."???

ich bin ratlos. ist "vorspiel" ein begriff aus dem bereich fußball, so wie "rückspiel"? ich wußte gar nicht, daß es so was gibt [nicht, daß ich sonderlich ahnung hätte von fußball].

naja, glücklicherweise gibts ja den wiki
Das Vorspiel ist entweder eine Einleitung oder eine Demonstration eigenen Könnens.

In der Sexualkunde bezeichnet Vorspiel Zärtlichkeiten vor dem eigentlichen Geschlechtsverkehr. Es dient der Einstimmung auf den Partner und dem Aufbau sexueller Spannung.

In der Musik hat das Vorspiel (Prelude, Overtüre) mehrere Bedeutungen:

  • Als Teil der Bewerbung um einen Platz im Orchester
  • Als Schülerkonzert, das die jeweiligen Fortschritte demonstriert und eine Übung für öffentliches Musizieren ist
  • Als Einleitungsteil eines Kunstliedes oder eines Instrumentalkonzertes
  • Als ausführlichere Intonation im gottesdienstlichen Gesang
oho, da bin ich aber froh, daß der st pauli spiegel das sicher musikalisch gemeint hat. weil, bei dem blick assoziiere ich - unschuldg wie ich bin - eher ne peitschenlady mit ner gehörigen portion männerhass und würde natürlich auch beim vorspiel - wie sagt man so schön - die beine in die hand nehmen. und zwar meine.

daß da die tatsache, daß die angie schlicht den schwanz eingezogen (guck bei wiki nach, ob's da auch irgendwelche nicht sexuellen bedeutungen gibt) hat, euphemistisch zurechtformuliert wurde ("aufgehübscht" oder wie die engländer sagen "sexed up"), nehmen wir nur mal am rande zur kenntnis.

das reiht sich ein in artikel à la "brutto, netto, merkel", in denen zunächst darauf hingewiesen wird, daß die angie ganz offensichtlich keinen blassen schimmer hat von den gesetzen der mathematik, die dann aber in ein "die anders können's ja auch nicht besser" münden.

tenor: egal wer unter uns kanzler/in wird, wir in st pauli wissen's eh besser ...

g*tt-sei-dank gibt's ja die cicero. in der letzten druckausgabe (leider noch nicht im glänzend geführten archiv) kann man im artikel von jürgen leinemann "wir jagen sie" nachlesen, wie die deutsche presse "verfasst" ist, nämlich erbärmlich, von (wahrscheinlich koksenden) spassfuzzis in's seifenblasenland gehetzt. dem artikel von frank a. meyer (Journalisten.gleichgeschaltet) ist einfach nichts hinzuzufügen ... mein lieblingssatz:


eben.

ach ja: bevor ich den vergesse, den willi. der wimmert, er könne es "intellektuell nicht nachvollziehen", daß der bela von den sozen findet, seine angie würde "kneifen". ts ts ts.

war mir eh klar, daß der intellekt vom willi per se einiges nicht nachvollziehen kann. mangels masse. wer nicht kann, der kann einfach nicht. und der willi kann schon gar nicht [wer hat den denn bloss aus der kiste gezogen, in der er jetzt schon jahre verstaubte?]

auf der anderen seite ist er irgendwie erträglicher als meine lieblingsknallcharge volker kauder.

der sieht immer so aus, als habe er einen gerade dabei erwischt, daß man heimlich auf dem schülerklo ne kippe geraucht hätte. ist zwar bei mir schon ein paar jahrzehnte vorbei, aber - hey, der guckt immer noch so. als sei er irgendwo in den 60ern eingefroren und jetzt zur besonderen verwendung wieder aufgetaut worden. schlimmer noch, der hört sich mit seinem quängeligen besserwissereien auch noch so an. als ob er sich in der besenkammer aus versehen auf was falsches gesetzt hätte und ihm das jetzt alles irgendwie oben wieder rauskäme.

samt borsten.

könnte auch sein, daß er ein paar kälteschäden abbekommen hat und nicht mehr ganz funktioniert. der und der für's wehrressort (ich denk' mal, die meinen in wirklichkeit das verteidigungsministerium und üben schon mal die dinge schlicht dadurch zu verbessern, daß man ihnen einfach neue namen gibt) vorgesehene generalstabsvolltrottel, dessen namen man nach seinem unsäglich verrohten geschwalle hinsichtlich der "DDR-proletarisierung" schlicht vergessen sollte. wenn der seinen kopf in den nacken legt und dann ganz weit nach oben guckt, sieht er irgendwo in der ferne den willi wimmern.

auf der anderen seite hat man bei der linkspartei.pds gestern wahrscheinlich ein paar rotkäppchen geköpft und sich gefragt, ob man dem nicht einen fresskorb schicken soll.

vielleicht bekommt er auch ein photo auf dem brett mit den "mitarbeitern der woche".

kohl entlastet pfahls ...

höre ich gerade in den nachrichten.

hieß das nicht früher "eine krähe hackt der anderen kein auge aus"?

hagen rether zum thema "fatman in a bathub":

"der stirbt den tod der blauen pille. die macht den alle".

ich versuch mir das gerade mal vorzustellen ....

Wednesday, August 03, 2005

man mußte kein prophet sein ...

um zu wissen, daß das da

Während der Wahlveranstaltung kam es zu einem Zwischenfall, der die Debatte um den Schutz von Lafontaines Person neu aufleben ließ: Ein betrunkener Mann versucht sich mit den Worten „Ich hasse dich, Oskar“ auf den Politiker zu stürzen.:

dabei herauskommt, wenn das establishment zur treibjagd bläst, oder?

ich stelle mir gerade die traurigen gesichter vor, mit denen ihre schergen in den medien uns die "traurige" botschaft verkündet hätten, daß irgendso ein irrer ihren mordauftrag ausgeführt hätte. sondersendungen in der ard und im zdf zuhauf.

und wahrscheinlich hätte auch keiner laut gesagt: ihr drecksäcke habt dem kerl ne freifahrkarte gegeben.

mal ganz am rande und als ergänzung zum "spaghetti-rausch":

in italien "gab's mal" ne geheimloge namens P2. die mitgliedsnummer 1816 gehörte - na? - richtig, silvio berlusconi. überrascht? nö, nicht wirklich. licio gelli, der gründer und letztlich urheber von ua. dem attentat in bologna, heute in der toscana in rente, sieht im programm von berlusconi eine brauchbare umsetzung seines plans zur "umgestaltung" der italienischen gesellschaft.

schon interessant wie das kollektive gedächtnis einem so mitspielen kann, gelle?

Tuesday, August 02, 2005

pest & cholera

Interview mit Leon de Winter: "Manchmal haben wir nur die Wahl zwischen Desaster und Katastrophe"
[das übliche dumme stammtischgeschwätz, laut dem ein bißchen folter, ein bißchen todesstrafe usw. natürlich irgendwie zu rechtfertigen sind, lasse ich mal weg]
Das Interview führte Henryk M. Broder
wer sonst?

pest & cholera in der präpubertären phase. als nächstes werden die zwei uns wahrscheinlich im duett ein liedchen trällern, an dessen ende die bundeswehr ihre zelte im iran aufschlagen sollte, schon wegen der b-b-b-b-ombe, als ob wir nicht wüssten, wer die wirklich hat.

mal ehrlich, ich dachte, der henryk hätte sich auf die sexuellen interessen von 16jährigen spezialisiert ["hilfe mein papa wichst" war ja offensichtlich das einzige, was am buch der kleinen driest bermekenswert war. unvergessen auch der versuch, im im st pauli spiegel, arte ("der orgasmus der frau" und rtl ("schulmädchen") eine feinabstimmung ihrer programme unterzuschieben, während am selben tag spiegelTV in vox die "geschichte der pornographie" "dokumentierte" ... ich ahne fast den autor des spiegelTV-beitrags über rasputins schniepel vor zwei wochen]

ich stelle mir gerade vor, oskar lafontaine hätte auch nur ein promille dieses unsäglichen geschnatters in einer kneipe in heusweiler geäußert. unter kreuzigen und steinigen wäre wahrscheinlich keine ruhe mehr in's mediale irrenhaus zu bringen gewesen, inclusive der obligatorischen vermutungen, der sei ja im grunde schon immer ein nazi gewesen.

als vor 60 jahren terroristen engländer und franzosen mit bomben aus "ihrem land" vertrieben haben und dann die "ureinwohner" von deren land, war das natürlich ein "befreiungskampf" und keinen hindernis, später einen ehemaligen terroristen zum premier zu machen. neutral betrachtet nennt man einen solchen prozess "geschichte" und man sollte daraus natürlich etwas lernen, am besten immer zuerst aus der eigenen.

die, die nichts aus ihr lernen, die verteufeln den anderen, um die eigene schuld - und sei's auch nur die, die entsteht, wenn man unbekümmert plappernd die menschenrechte ausser kraft setzt - zu relativieren.

die dummdreisten schreien "haltet den dieb!". oder, wie in diesem fall, sie unterstellen den europäern, sie seien einfach zu treuherzig im umgang mit diesen ganzen arabisch aussehenden ausländern ("fremde. ich hab' nix gegen fremde. aber die sind nicht von hier"), die doch eigentlich nur gekommen sind, um hier von ihren kiddies bomben basteln zu lassen. europäer, kauft nicht bei den kameltreibern!

oder wie ist dieser bullshit sonst gemeint, aus dem genau die latente fremdenfeindlichkeit stinkt, die die heuchler so gerne bei jedem beklagen, der sich im wort vergreift?

da draussen, jenseits von schreibtischen, scheinen sich hass und dummheit tatsächlich wieder zu jenem gemisch zusammen zu brauen, das nur einen funken braucht für eine große explosion. wenn sich dann der rauch verzogen hat, gibt es die welt, wie wir sie kennen nicht mehr.

und in dieser situation, in der alles noch bei kleiner flamme köchelt, wünschen die beiden herren mehr feuer unterm topf und reichen uns, ganz biedermann, ein streichholz. wäre es nicht so abstoßend, müsste man es für einen treppenwitz der geschichte halten.

henryk & leon: 6 millionen starren euch fassungslos an und fragen sich, ob ihr's wirklich nicht kapiert habt, wo und wie das immer endet, wenn der andere anders und vor allem immer fremd bleibt. wie stellt ihr euch das vor, ein "M" in den pass? die kinder nur noch ali & aische nennen, damit wir sie, teile der großen arabischen weltverschwörung, schneller finden und in lager bringen können, um sie "vor dem unmut der bevölkerung zu beschützen"?

euer "komm, das sind doch nur verbrecher, da können wir uns doch auch ein klitzekleines bißchen daneben benehmen", anders kann ich dieses geseihere nicht verstehen, ist um so widerwärtiger, wenn ich eure sympathierklärungen für alfred e. bush und seinen kumpel ariel erinnere, die in der mixtur gerade ihre duftmarke hinterlassen.

noch brodelt das alles nur, bei kleiner flamme. es ist "nur" die eröffnungsmelodie.

und schon schrillen die kastratenchöre.

ach ja. heute ist könig fahd gestorben.

zeit, sich einen zettel zu nehmen, um auf ihn "saudi arabien", "ägypten", "pakistan", "irak" zu schreiben, jeweils mit mit einem kleinen kreis zum durchkreuzen. geht alles vielleicht schneller, als man denkt.